Ferienhaus Casa Estrellita – Andalusien

Das Jahr 2017 geht zu Ende und die Wölfe nutzen die freien Tage für einen Rückblick.


Ein besonderes Highlight war der Urlaub im Mai in der schönen Casa Estrellita oberhalb der Costa del Sol in Spanien.


Nach kurzem Flug vom Flughafen Frankfurt-Hahn nach Málaga reisten wir weiter mit einem Mietwagen zu der Casa Estrellita in den andalusischen Bergen.

Casa Estrelitta

Bei der Ankunft waren wir überwältigt vom Anblick des Hauses und Anwesens!

 

Die Lage, oberhalb des Lake Vinuela, ist einfach nur traumhaft. Man hat eine wunderschöne Aussicht auf die Umgebung und eine himmlische Ruhe.

Casa Estrelitta

Die Casa selbst ist sehr geräumig und bietet mit ihren 3 Schlafzimmern Platz für 6 Personen. Dazu kann auch noch ein Kinderbett zugestellt werden.

Der Hammer: Jedes Zimmer hat sein eigenes Bad!

Es ist eine geräumige Küche vorhanden und ein großzügiges und gemütliches Wohnzimmer. Das Besondere ist der Wintergarten, dort kann man zu jeder Jahreszeit geschützt sitzen und essen.

Casa Estrelitta

Die Einrichtung ist absolut hochwertig und sauber, man fühlt sich von der ersten Sekunde an wohl. Dazu tut der große Pool mit grandioser Aussicht sein Übriges.

Wer grillen möchte, findet einen formidablen Außengrill vor. Überhaupt bietet Andalusien viele leckere Spezialitäten, so wachsen auch im hauseigenen Garten einige Köstlichkeiten, zum Beispiel frische Feigen!

 

Obwohl die Casa Estrellita so ruhig liegt, ist man man mit dem Auto in kurzer Zeit an vielen sehenswerten Punkten in Andalusien. Zum Strand, z.B. Torre del Mar, braucht man in ca. 30 Minuten, die Einkaufszentren liegen noch davor.

 

Die alte geschichtsträchtige Stadt Córdoba mit seiner imposanten Mezquita kann man in zwei Stunden erreichen. Es war absolut sehenswert und ein wunderschöner Tagesausflug für uns.

 

Auch die Küstenstadt Málaga oder Granada mit der großartigen Alhambra sind nicht allzu weit entfernt und für Ausflüge gut geeignet. Mit Übernachtung sind auch Ausflüge nach Gibraltar, Cadiz und Sevilla möglich.

Wir haben uns in unserer Urlaubswoche super erholt und können die Casa Estrellita jedem, der Ruhe in wundervoller Landschaft bei mildem Wetter möchte, empfehlen.

Da wir vor dem Rückflug noch einiges an Zeit übrig hatten, nutzten wir diese zu einem Ausflug  zum Castillo de Gibralfaro oberhalb von Málaga.

 

Das Abschied nehmen fiel uns schwer, denn die Sonnenuntergänge an der Casa sind so farbenfroh und selten ist man den Sternen so nah.

 

 

 

Wer mehr wissen möchte, der kann hier auf der Homepage der Casa Estrellita viele interessante Informationen und auch zusätzliche Bilder vom Haus finden:

Casa Estrellita Homepage

Casa Estrellita bei Facebook

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s